Emil Allig (1924 - 2009) wurde in Obersaxen/GR geboren. Nach dem Besuch der Primar- und Sekundarschule besuchte er die Mittel Schule in Chur und in Schwyz. ...

Gion Luregn Arpagaus wurde im Jahre 1912 in Camuns geboren. Nach Besuch der Primarschule in seiner Heimatgemeinde und der Sekundarschule in Vella bestand er die Aufnahmeprüfung am Lehrerseminar in Chur. Im Jahre 1933 ...

Joseph Bannwart war nach seiner Ausbildung zum Primarlehrer als Organist der katholischen Kirche in Amriswil tätig. Zwischen 1961 und 1971 absolvierte er sein Studium ...

Cornelius Blattner wurde 1961 geboren. Er studierte klassische Musikwissenschaften (Klavier) und...

Benedetg (Benedikt) Dolf (*13.08.1918 - 05.08.1985) absolvierte an der Universität in Zürich das Theologie- und Musiktheoriestudium. Nach Abschluss seines ...

Josef Estermann (*1933) schloss 1954 seine Ausbildung zum Primarlehrer mit dem Erwerb des Primarlehrerpatentes ab. Anschliessend erwarb er die Lehrdiplome für Klavier (SmpV), Schulmusik, Chordirektion und Theorie (Akademie Zürich) ...

Hans Fäh von Kaltbrunn begann bereits im Alter von 12 Jahren bei der Dorfmusik Trompete zu spielen. Als aktiver Militärtrompeter (1. Stimme), sowie als Aushilfsmusiker in verschiedenen Orchestern, sammelte er viele wertvolle Erfahrungen. Die berufliche Musikschule absolvierte Hans Fäh am Konservatorium Luzern.

Markus Fricker (*1943), Rupperswil/AG ist Komponist und hat an verschiedenen Kompositionswettbewerben Preise errungen ...

Gion Antoni Derungs wurde 1935 in Vella/Lugnez (GR) geboren. Nach der Matura...

Gion Giusep Derungs (Komponist aus Graubünden) komponierte Chormusik, Sololieder, Kammermusik und Orchesterwerke.

Hans Lanicca (*1920 - 2008) schloss seine Ausbildung zum Primarlehrer am Lehrerseminar in Chur 1940 ab und unterrichtete anschliessend in Masein (GR) und Thusis (GR). Sein musikalisches Interesse ...

Luzius Hassler studierte nach der Ausbildung zum Primarlehrer am Konservatorium und an der Musikhochschule Zürich. Als Dozent der pädagogischen Hochschule Graubünden ...

Als Nachkomme von ausgewanderten Bündner Zuckerbäckern kam Karl Köhl (1855 - 1919) in Odessa (Ukraine) zur Welt. Wenige Wochen nach der Geburt erblindete ....

Eugen Meier (*18.06.1934) schloss seine Ausbildung als Primarlehrer 1954 am Lehrerseminar in Wettingen ab und unterrichtete anschliessend in den Jahren 1954 bis 1960 als Primarlehrer in der Gemeinde Kaisten. Seine musikalischen Studien...

Copyright MAXXmarketing GmbH
JoomShopping Download & Support