In unserem Media-Studio digitalisieren und restaurieren wir Fotografien (negativ Filme sw und farbig), Dias, Film- und Videoaufnahmen von (S)VHS-Kassetten, überspielen DVDs, Normal 8, Super 8 Filme und 16mm Filme aus dem Archiv auf ein beliebiges Format wie HD/mp4, mov, wave und retten damit wertvolle audiovisuelle Werke vor dem Verbleichen und Vergessen. 

Auch Tonaufnahmen vergangener Zeiten werden sorgfältig überspielt und restauriert! Damit gehen Ihre Werke aus der Jugendzeit und wertvolle Tondokumente nicht verloren!

Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Referenz 16mm Tonfilm

Das Märchen die Windfee wurde zwischen 1975 und 1980 durch Raffael Caduff geschrieben, das Drehbuch erstellt und mit grossem Aufwand als Puppentheater verfilmt (16mm Tonfilm). Die Sprecher sind Schauspieler:innen des Schauspielhauses Zürich. 2020 und 2021 wurden die Aufnahmen (Film und Audio) im Auftrag von Raffael Caduff vom ict-Atelier überspielt und digitalisiert sowie nach Drehbuch fertig geschnitten. Musik: Roman Cantieni, Aufnahmen A. Reich, ict-Atelier